Die besten Shows in Hamburg zu Weihnachten 2022

Die Vorweihnachtszeit in Hamburg mit der Familie ist meistens trubelig und ein Adventstreffen reiht sich an das nächste. Da ist es clever, sich schon früh, um Karten für eine Weihnachtsshow zu kümmern. Hier findet ihr drei der schönsten Shows, die ihr in Hamburg um Weihnachten besuchen könnt:

Die grosse Weihnachtshow 2022

Das First Stage Theater hat es sich zur Aufgabe gemacht, das Thema Weihnachten überraschend auf die Bühne zu bringen. Diese fröhlich-bunte Mischung aus Gesang, Tanz und Schauspiel schafft es wirklich, in gut zwei Stunden ein Feuerwerk aus Weihnachtsüberraschungen zu kreieren. Wer schon immer mal steppende Weihnachtsmänner und rappende Engel kennenlernen wollte, ist hier goldengel-richtig.

05. November 2022 bis 27. Dezember 2022

Weihnachtsshow Winterspektakel für die ganze Familie
Weihnachtsshow Winterspektakel für die ganze Familie

Das Winterspektakel (Noch ein Geheimtipp!)

Warum nur eine Show ansehen, wenn man einen Jahrmarkt, einen Food Market und eine Eislaufbahn gleich dazubekommen kann? Sowas gibt’s gar nicht? Zum Glück doch! Und zwar beim Winterspektakel in Bahrenfeld. In mehreren stimmungsvollen Zelten könnt ihr viele glückliche Stunden verbringen. Auf die kleineren Kinder warten Karussells, Spiele und animierende Aktionen. Die etwas Größeren können sich mit Köstlichkeiten (viele aus der Region) und kühlen Drinks verwöhnen und zwischendurch eine Runde Schlittschuhlaufen oder Reifenrodeln. Als wäre das nicht schon genug, wird das Ganze noch durch eine fulminante Varieté Show gekrönt. Internationale Artisten und Akrobaten werden sich euer Staunen und Jubeln verdienen! Egal, ob mit der Familie, mit Freunden oder Kollegen, das Winterspektakel sollte man sich nicht entgehen lassen.
2. Dezember bis 08. Januar 2023

Winterspektakel, Trabrennbahn Bahrenfeld Luruper Chaussee 30, 22761 Hamburg,
2. Dezember bis 08.Januar 2023
Karten im VVK oder an der Kasse ab 10 Euro

Die Weihnachtsbäckerei

Eins vorab, Kekse bekommt ihr in dieser Weihnachtsbäckerei nicht. Dafür aber ein sehr niedliches, weihnachtliches Musical mit den wundervollen Liedern von Rolf Zuckowski bei dem wirklich jeder von 4 bis 99 mitsummen wird. Ohne zu viel verraten zu wollen, die Geschwister Jonas, Paul und Emily werden gemeinsam mit ihrem Hund Muffin kurz vor Weihnachten so einige Abenteuer erleben. Ideal für Kinder ab 4 Jahren.

26. November bis 26. Dezember 2022 (65 Min ohne Pause)

Schmidts Tivoli, Spielbudenplatz 27-28, 20359 Hamburg
Karten im VVK oder an der Kasse ab 19,50 Euro

Weihnachtsshow Weihnachtsbäckerei Musical

© Morris Mac Matzen