Das Winterspektakel vom Zirkus Mignon ist zurück. Endlich!

Was euch beim Winterspektakel erwartet, erfahrt ihr in unseren erfrischend ehrlichen Kinderrezensionen!

Kindermund tut Wahrheit kund, heißt es doch so schön. Darum lassen wir heute mal die ehrlichsten Kritiker der Welt zu Wort kommen. Wir haben beim letzten Winterspektakel junge Besucher gefragt: Was mögt ihr am Winterspektakel in Hamburg?

Greta (4) „Ich habe ein Herz mit Zucker bemalt und eine Frau hat mich geschminkt und meine Freundin auch – wie Schmetterlinge. Und ich bin Flugzeug geflogen. Mein Bruder hat sich erst nicht getraut, weil das so hoch war. Dabei ist der größer als ich. Und ein Mann ist mit einem Fahrrad auf einem Seil gefahren. Es gab sogar eine Schlittschuhbahn, aber das kann ich noch nicht. Wir durften selbst mit so eigenen Talern bezahlen und ich hab mir richtig viel Süßigkeiten davon gekauft. Ich war auch ganz lange wach. Im Zirkus fand ich die Frau an der Turnstange am tollsten. Das will ich auch mal werden.“

Weihnachtsfeier Winterspektakel exklusiv mit Kolleginnen

Weihnachtsfeier Winterspektakel exklusiv mit Kolleginnen

Anton (7) „Ich fand das Coolste die Show und dass wir so lange da waren. Das Flugzeugkarussell war auch gut, aber ganz schön hoch zuerst. Mein Vater hat schon mal in ein echtes Flugzeug gespuckt. In der Show gab es eine Gruppe Turner auf einem Trampolin, die sahen aus als wären sie an Fäden fest oder magnetisch oder so. Wir haben auch mega leckere Burger gegessen und der Mann auf so einem superhohen Einrad ist einmal fast runtergefallen. Aber vielleicht hat er auch nur so getan. Ich wünsch mir die Karten nächstes Jahr zum Geburtstag und will meinen besten Freund mitnehmen.

Mattis (11) „Ich hatte erst überhaupt keine Lust, weil ich dachte, dass das eher was für Kleine ist. Ich fand es dann aber echt cool. Das Beste war: Ich konnte beim Winterspektakel alles ohne meine Eltern machen und überall hin. Mit meinem Bruder war ich richtig lange in diesen Schiffschaukeln. Im Zirkus waren so krasse Künstler – ich fand das mit dem Feuer und die Breakdancer am besten. Meine kleine Schwester, die ist 3, hat ganz viel Entenangeln gemacht und so Zirkussachen ausprobiert. Was meine Eltern gemacht haben, weiß ich gar nicht mehr. “

Weihnachtsfeier Winterspektakel exklusiv mit Kolleginnen